Zum Inhalt wechseln

alternative zu patreon?


ifty

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe mal eine frage, und zwar habt ihr schon mal über eine alternative zu patreon nachgedacht? ich wäre ja gerne bereit euch etwas zu unterstützen, aber bei patreon habe ich kein konto und ich kenne das auch nicht wirklich. wie sieht es ganz einfach mit paypal oder so aus? halt etwas, was jeder sowieso hat?

Link zum Kommentar

Hallo ifty,

ich hatte auch so meine Bedenken, aber es ist wirklich recht simpel. Konto erstellen und die Angaben machen die benötigt werden, einstellen welchen Betrag man zahlen möchte und dann wird es zu jedem ersten abgebucht. Es ist monatlich kündbar wenn man nicht mehr dabei sein möchte. Habe auch keine Spammails bekommen oder ähnliches. Das einzige was nervt ist das man MwSt. abdrücken muss. Also zu 5 Euro kommen noch 0,95 ct dazu. Gruß t0m

Link zum Kommentar

ich kann das bestätigen, es ist sehr einfach und eigentlich kein großer aufwand, aber ich persönlich fände zum beispiel auch einmalzahlungen interessant. also wenn es eine chance gäbe, flexibel zu sein. ich hätte gerne mal nen 10er übrig, aber halt nicht monatlich. so als idee...

Link zum Kommentar
nova hat vor 6 Minuten geschrieben:

 ich hätte gerne mal nen 10er übrig, aber halt nicht monatlich. so als idee...

das sehe ich ähnlich, besonders im Sommer wo ich ehh keine Spiele kaufe habe ich auch teilweise etwas mehr übrig als im Winter wo mit Geburtstagen und Feiertagen doch erheblich weniger Geld zu Verfügung steht.

  • Gefällt mir 1
Link zum Kommentar
t0mberlin hat vor 2 Stunden geschrieben:

Hallo ifty,

ich hatte auch so meine Bedenken, aber es ist wirklich recht simpel. Konto erstellen und die Angaben machen die benötigt werden, einstellen welchen Betrag man zahlen möchte und dann wird es zu jedem ersten abgebucht. Es ist monatlich kündbar wenn man nicht mehr dabei sein möchte. Habe auch keine Spammails bekommen oder ähnliches. Das einzige was nervt ist das man MwSt. abdrücken muss. Also zu 5 Euro kommen noch 0,95 ct dazu. Gruß t0m

das ding ist bei paypal habe ich schon ein konto, außerdem ist es da sehr einfach, dass vom bankkonto oder der karte abgebucht wird. bei patreon muss man das bestimmt erst einrichten. paypal bietet zb ja auch eine freunde option. da kann man theoretisch jeden betrag mit dem handy ein eine email adresse senden. super einfach und ohne große mühe. vielleicht wäre das ja was für hier? und mehrwertsteuer ist doch auch blöd. den betrag würde ich ja lieber mit zahlen, als dass er verloren geht. 😉

nova hat vor 1 Stunde geschrieben:

ich kann das bestätigen, es ist sehr einfach und eigentlich kein großer aufwand, aber ich persönlich fände zum beispiel auch einmalzahlungen interessant. also wenn es eine chance gäbe, flexibel zu sein. ich hätte gerne mal nen 10er übrig, aber halt nicht monatlich. so als idee...

ja, sowas 1x zahlen wäre auch super. das ginge ja auch wenn man einfach an eine email überweisen könnte. also auch von daher mein vorschlag mit paypal @Tobi

  • Gefällt mir 1
Link zum Kommentar
t0mberlin hat am 15.3.2021 um 14:38 geschrieben:

ich glaube das @Tobi keine Zeit hat sich auch noch darum zu kümmern. Über Patreon  läuft halt alles automatisch. 

Kassenwart einstellen  😄😄 

PayPal läuft aber doch auch automatisch bzw. man muss gar nichts machen bei einmaligen zahlungen. Vor allem auch einmalig fände ich gut. kann man ja mehrfach nehmen wenn man das möchte.

Link zum Kommentar
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...