Zum Inhalt wechseln

In Steam schauen und langeweile schieben


wiesel

Empfohlene Beiträge

nein nicht wirklich, da die meisten Spielefirmen im Ausland liegen, kann ich nicht verlangen das es auf deutsch ist. Daher gibt es ja so tolle Seiten wie diese hier  😄

Aber es war früher einfach usus das es nur auf englisch die Spiele gab, so hatte man sich daran gewöhnt  .... seelige Zeiten mit Football Manager auf dem c64 oder die ersten Adventure die es natürlich nur auf englisch gab  .... 

Link zum Kommentar

Also ich finde es auch nervig, dass viele Spiele nicht mehr auf Deutsch rauskommen.

Ich bin's von früher auch gewohnt, dass vieles nur auf Englisch verfügbar war und ich kann auch ganz gut Englisch, aber trotzdem würde ich Deutsch bevorzugen oder zumindest gerne WÄHLEN können...

Ist es nach EU-Recht nicht sowieso Pflicht, Anleitungen etc. in Landessprache mitzuliefern? Man müsste die Hersteller einfach zwingen. Kein Verkauf mehr, wenn die Landessprache nicht verfügbar ist.
Das sind Mehrkosten, sicher, aber ist dann halt so...

Lieber spiele ich weniger gute Spiele als viel "Rotz".

Link zum Kommentar

Auch ich finde es nicht richtig das Spielefirmen PC-Spiele in Deutschland verkaufen wollen, aber dabei die deutsche Sprache vernachlässigen. Da ich sehr schlecht Englisch verstehe bin ich wahrscheinlich vorbelastet, daher kaufe ich diese Spiele nicht, egal wie gut sie sind. Und dauernd einen Übersetzer beim spielen benutzen, da wird das Spiel zum Horrortrip.
Ja, Bedienungsanleitungen und AGB's müssen in Landessprache (z.B. Deutsch) vorliegen. Ist aber nicht immer der Fall.
Eine Ausnahme zum Kauf von Spielen die in Englisch verfasst sind mache ich, wenn ich hier ein GLP für das Spiel bekommen kann.

  • Danke 1
Link zum Kommentar
palatino hat am 11.3.2022 um 13:36 geschrieben:

Also die meisten neuen Spiele gibt's doch auf Deutsch auf Steam? Bei älteren natürlich nicht, da verstehen ich auch nicht, warum nicht deutsche Versionen eingebaut werden, wenn es die grundsätzlich gibt. Pharaoh zum Beispiel.

Hm, eigentlich nicht.

Fast nur die großen AAA Titel sind komplett in Deutsch, inkl. Ton.

Bei vielen gibt's nur deutsche Untertitel. Schau Dir mal die RockStar-Sachen an. Die scheffeln Millionen mit GTA und Red Dead und trotzdem keine deutsche Sprache. Da braucht mir keiner zu erzählen, das wäre zu teuer. Bei den Umsätzen muss das drin sein.

Bearbeitet von GeorgMetzger
Link zum Kommentar
  • 2 Wochen später...
GeorgMetzger hat am 14.3.2022 um 00:31 geschrieben:

Hm, eigentlich nicht.

Fast nur die großen AAA Titel sind komplett in Deutsch, inkl. Ton.

Bei vielen gibt's nur deutsche Untertitel. Schau Dir mal die RockStar-Sachen an. Die scheffeln Millionen mit GTA und Red Dead und trotzdem keine deutsche Sprache. Da braucht mir keiner zu erzählen, das wäre zu teuer. Bei den Umsätzen muss das drin sein.

Rockstar ist ein Sonderfall, die Spiele gab es immer nur mit deutschem Text aber englischer Sprache. Ansonsten finde ich, dass es viele Spiele auf Deutsch gibt, aber es sind meistens die neueren. Alte Spiele sind oft nur Englisch, das stimmt.

Link zum Kommentar
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...