Zum Inhalt wechseln

Win 98 game auf windows 10


Opyros

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe beim Ausräumen bei einen Bekannten das Spiel Land der Hoffnung gefunden und da er es nicht Brauchte gedacht ok das nehme ich mal mit nu ist das Problem das es auf mein Win 10/11 nicht instalieren will, da es eine nicht unterstützte 16 bit anwendung ist kann mir evtl einer sagen wie ich es hinbekommen könnte ? habe da leider nicht so ahnung und google war für mich nicht hilfreich 😞

Link zum Kommentar

Hallo Opyros,

Spiele mit 16 bit unter Win10/11 lassen sich nicht installieren. Wenn du hier die Suchfunktion mit z.B. "Alte Spiele unter Windows 10" benutzt und die Suchfunktion auf "nur Titel" begrenzt, wirst du eine Antwort auf eine ähnliche Frage finden.

Eine Möglichkeit wäre das einrichten einer virtuellen Maschine (VM) z.B. Virtualbox unter Win 10/11. In dieser VM kannst du dann Win 98 einrichten und anschließend versuchen das Spiele dort zu installieren.
Wenn du aber, wie du sagt, keine Ahnung hast wie so etwas eingerichtet werden kann, suche einen Bekannten der das einrichten kann.
Oder wenn du es doch selbst versuchen willst, muss du googlen.

Hier die Links zum herunterladen einer VM (es gibt auch andere VM's):

https://download.virtualbox.org/virtualbox/6.1.32/VirtualBox-6.1.32-149290-Win.exe
https://download.virtualbox.org/virtualbox/6.1.32/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.1.32-149290.vbox-extpack
https://download.virtualbox.org/virtualbox/6.1.32/VBoxGuestAdditions_6.1.32.iso

Und hier ein Link wie man Win 98 in einer VM einrichten kann:

https://keepmydesktop.blog/2015/06/19/windows-98-in-virtualbox-einrichten/

Vielleicht kannst du oder einer deiner Bekannten damit etwas anfangen.

Auf jeden Fall - gutes gelingen beim einrichten.

  • Gefällt mir 1
Link zum Kommentar
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...