Zum Inhalt wechseln

ränge und abzeichen


ifty

Empfohlene Beiträge

ich hoffe ich poste hier richtig. also ich habe in meinem profil ränge und abzeichen gefunden. ein paar habe ich auch schon erreicht. wie funktioniert das? was muss ich tun, um weiter zu kommen? und welche boni gibt es?

ranks.thumb.png.decbc25e3f44b22ece1016596def8f6d.png

  • Gefällt mir 1
Link zum Kommentar
  • Administrator

Durch viele Interaktionen in unserer Community (Verfassen von Beiträgen, Reagieren auf Inhalte, Schreiben von Blog-Artikeln, regelmäßiges Einloggen etc.) erhälst du Punkte. Diese werden benötigt, um im Rang aufzusteigen. Wie viele Punkte für den jeweils nächsten Rang erforderlich sind, siehst du, wenn du in der Kopfzeile oben rechts dein Benutzermenü durch einen Klick auf deinen Benutzernamen öffnest. Mit höheren Rängen schaltest du mehr Privilegien in unserer Community frei, allerdings brauchen die höheren Ränge natürlich auch deutlich mehr Punkte als die niedrigeren.

Neben Punkten und Rängen gibt es Abzeichen (auf Steam würde man "Achievements" dazu sagen). Diese erhälst du für bestimmte Meilensteine, die du in der Community erreicht hast. Auch hier gibt es ganz unterschiedliche Dinge, die belohnt werden, z.B. die Mitgliedschaft über einen bestimmten Zeitraum, das Verfassen von einer bestimmten Anzahl von Beiträgen, das Erhalten bzw. Vergeben einer bestimmten Anzahl von Reaktionen und so weiter. Manche sind einfacher zu entdecken, andere schwieriger. Abzeichen gibt es in unterschiedlichen Stufen (Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant). Besondere Abzeichen kommen in Sonderfarben daher. Das Freischalten von Abzeichen wird zudem einmalig mit Bonuspunkten belohnt (ein Bronze-Abzeichen gibt beispielsweise pauschal 50 Punkte, für die anderen sind es exponentiell mehr). Wer viele Abzeichen freigeschaltet hat, sammelt schneller Punkte und steigt somit auch schneller im Rang auf.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zum Kommentar

cool vielen dank für die erklärung.
gibt es irgendwo eine übersicht welche abzeichen man erreichen kann?

Franjo hat vor 2 Stunden geschrieben:

ifty,
gut das du gefragt hast. Obwohl ich persönlich kein Punkte-Sammler bin, ist es aber immer richtig die Bedeutung der Zeichen und Punkte zu kennen.
Danke Tobi.

ja das sehe ich auch so 🙂

Link zum Kommentar
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...