Zum Inhalt wechseln

Empfohlene Beiträge

Hallo 🙂

 

Da mich eine Nostalgie-Welle erfasst hat spiele ich wieder vermehrt ältere Spiele aus meiner Kindheit und Jugend.

Die sind zwar auf GoG und teils Steam auch noch zu bekommen, jedoch meist nur mehr in Englisch.

Deswegen hat es mich hier her verschlagen und ich habe schon entsprechende Deutsche Übersetzungen gefunden.

Freue mich auf eine nette Community 😀

Bearbeitet von Golmoja
Link zum Kommentar

Also mal ein kurzer Auszug.

Caesar III

Pharao + Cleopatra

Zeus (Herrscher des Olymp)

Europa Universalis II

Crusader Kings Deus Vult (1 Teil der CK Serie.)

Castlevania

Diverse Star-Trek Spiele

 

Generell finde ich das die früheren Teile von Serien wie Europa Universalis, Crusader Kings sowie Victoria deutlich besser sind als die Nachfolger.

Mit den neuesten Teilen von EuropaUniversalis IV, Crusader Kings III und Victoria III kann ich nicht wirklich was anfangen. Viel zu überladen, zu komplex und für mich leidet da dann auch der Spielspaß.

Ist halt meine Meinung, vielleicht liegts auch daran das ich schön langsam alt werde 🤨😆

Link zum Kommentar
  • Administrator

EU4 finde ich tatsächlich klasse, aber ich bin auch mit der Vanillaversion eingestiegen und konnte mich über die DLC hinweg langsam an die steigende Komplexität gewöhnen. Victoria 3 ist nicht so meins.

Die Spiele von Impression Games gehen auch heute noch. Pharaoh beispielsweise ist einfach toll.

  • Gefällt mir 1
Link zum Kommentar
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...