Zum Inhalt wechseln

Euer Spiel des Jahres 2020?


Tobi

Empfohlene Beiträge

2020 hatte es wirklich in sich und Corona-bedingt hat der eine oder andere von euch sicherlich mehr gespielt als früher. Wenn ihr nun die letzten 12 Monate zurückschaut: Welches war euer Spiel des Jahres 2020?

Der Titel muss nicht unbedingt in diesem Jahr erschienen sein, viele von uns bevorzugen ja gerade auch ältere Spiele. Gemeint ist also eher: Welches Spiel habt ihr dieses Jahr für euch (neu?) entdeckt und im Vergleich zu anderen am meisten bzw. am liebsten gespielt?

Bei mir war es Age of Empires 2: Definitive Edition. Da ich das Original seinerzeit geliebt habt, musste ich mir den Titel natürlich anschauen. Dank besserer Grafik und vielen neuen, sehr guten Kampagnen habe ich mich im Frühjahr ("1. Lockdown") darauf gestürzt. Und was soll ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. 🙂

aoe2de.jpg

Jetzt im Januar soll ein weiteres Addon erscheinen, mit neuen Völkern, neuen Kampagnen, das Übliche halt. Aber auch das werde ich mir sicherlich geben, sobald ich Zeit dafür finde.

Welches war euer Spiel des Jahres 2020?

Link zum Kommentar

Detroit: Become Human

hat mich echt beeindruckt. Die ganzen verschiedenen Story-Stränge sind wirklich faszinierend.

Bin nicht ganz glücklich über das Save-Game-System, weil ich ganz gerne mal probiere, was passiert. Hier muss man aber zuviel vom Spiel wiederholen, das stört mich ein wenig, denn die Zeit will ich mir eigentlich meist nicht nochmal nehmen, denn es gibt soviele andere Dinge zu tun.

Aber ansonsten eine ganz besondere Erfahrung.

 

Link zum Kommentar

bei mir cyberpunk 2077. da habe ich ewig drauf gewartet, nach divinity os 2 mal wieder ein richtig gutes rpg. spiele auf dem pc, habe also nicht die probleme der konsolenspieler. bin so ca. 20 stunden drin, und die story ist echt der hammer. nur die open world verliert im vergleich zu beispielsweise gta 5.

Link zum Kommentar

ja das gibt es wirklich  🙂 

ja man hat eine Kampagne wo man das Geschäft eines Verwandten aus der Krise führen muss sowie einen Hard Modus wo man wirklich überlegen muss wie das klappen soll wegen der Kohle. Und einen freien Modus wo Du Deinen Wunsch PC zusammen bauen kannst.

Da ich ehh sehr gerne PC`s zusammen bastel ist es genau das richtige für mich  😄  😄 

Link zum Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...