Zum Inhalt wechseln

Geld, Gesundheit, Ruhm...? Ihr habt die Qual der Wahl!


Tobi

Ein Bereich in eurem Leben verbessert sich. Welcher?  

27 Mitglieder haben abgestimmt

  1. 1. Ein Bereich in eurem Leben verbessert sich. Welcher?

    • Eine berühmte Persönlichkeit werden
      0
    • Den Traumpartner finden
      4
    • 20.000.000 EUR erhalten
      7
    • Gesundheit bis zum Lebensende (Lebensdauer unbekannt)
      8
    • 120 Jahre alt werden (Gesundheit unbekannt)
      0
    • Glück für Familienmitglieder
      8


Empfohlene Beiträge

  • Administrator

Heute mal eine Umfrage, die nichts mit Spielen zu tun hat.

Stellt euch vor, ihr könnt euer Leben in einem Bereich spürbar verbessern, aber nur in einem! Alle anderen (nicht gewählten) Bereiche entwickeln sich "normal" weiter, soll heißen: Man weiß nicht, was in Zukunft passieren wird. Nun habt ihr die Qual der Wahl: Welchen Bereich würdet ihr am ehesten ändern?

Die Umfrage ist anonym. Es kann nur eine Antwort gegeben werden. Gerne könnt ihr aber schreiben, warum ihr eine Option als wichtiger/sinnvoller erachtet als eine andere. Denn "gut" ist jede, auf die eine oder andere Art. 😉

Link zum Kommentar

ich bin ehrlich, ich würd die kohle nehmen. da könnte ich mir ein schönes leben machen. ich bin noch relativ jung, werde also wahrscheinlich noch ein bisschen gesund bleiben. und dann lieber 30 richtig gut gelebt als 100 aber krank oder arm. 🙂

Link zum Kommentar

Die Abstimmung ist aber sehr extrem. 👀 Nun denn:

Eine berühmte Persönlichkeit werden: Nein - bin ich bereits (mich gibt es nur einmal auf der Welt) 😇
Den Traumpartner finden: Nein - habe ich bereits. ♥️
20.000.000 EUR erhalten: Nein - Ist zwar schön lieber reich und gesund zu sein, als arm und krank, aber Geld ist nur ein Tauschmittel mehr nicht. (macht nicht glücklich) 🤑
Gesundheit bis zum Lebensende (Lebensdauer unbekannt): Nein - vielleicht bin ich morgen schon tot. 💀
120 Jahre alt werden (Gesundheit unbekannt): Nein - auf keinen Fall (auch mit 120 Jahren lebe ich nicht ewig). 👻

Bleibt nur noch Glück für Familienmitglieder: Ja - erscheint mir sinnvoller als die anderen Bereiche. 🍀

  • Gefällt mir 1
Link zum Kommentar

Ich war auch ein wenig hin- und her gerissen.

Habe mich für Gesundheit entschieden. Ok, ich mag morgen tot sein, aber das Problem gibt's ja immer. Sollte ich alt werden, möchte ich nicht krank sein. Krank sein ist Scheiße.
Natürlich fände ich es toll, wenn es meiner Familie auch gut geht, aber ich möchte nicht glückliche Frau und glückliche Kinder tauschen gegen jahrelanges Dahinsiechen.

Bin ich zu egoistisch?

 

Link zum Kommentar
GeorgMetzger hat vor 17 Minuten geschrieben:

Ich war auch ein wenig hin- und her gerissen.

Habe mich für Gesundheit entschieden. Ok, ich mag morgen tot sein, aber das Problem gibt's ja immer. Sollte ich alt werden, möchte ich nicht krank sein. Krank sein ist Scheiße.
Natürlich fände ich es toll, wenn es meiner Familie auch gut geht, aber ich möchte nicht glückliche Frau und glückliche Kinder tauschen gegen jahrelanges Dahinsiechen.

Bin ich zu egoistisch?

 

Nein, bist du nicht. Habe das gleiche genommen, ein am Ende ist Gesundheit einfach das wichtigste. Und wenn ich jetzt noch zb 40 Jahre habe und die völlig gesund, habe ich doch mehr
gewonnen als mit sagen wie noch 20 guten Jahren aber mit Geld und dann nochmal 20 schlechten.

 

Link zum Kommentar
GeorgMetzger hat vor 1 Stunde geschrieben:

Bin ich zu egoistisch?

 

Da schließe ich mich nova an, nein bist du nicht. Das hier ist eine Umfrage, und wenn ich wählen will, muss ich mich für einen Bereich entscheiden. Das hat nichts mit Egoismus zu tun.

t0mberlin hat vor 12 Stunden geschrieben:

ja denke das dies auch die für MICH beste Möglichkeit ist

Da gefällt mir die Aussage von tOmberlin. Jeder hat eine andere Sichtweise und eine eigene Meinung und das ist auch gut so.

Link zum Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...