Zum Inhalt wechseln

Aufbau unseres Downloadbereichs: Wo sind welche Inhalte gespeichert?


Empfohlene Beiträge

  • Administrator

Weil mich zu diesem Thema immer mal wieder Rückfragen erreichen, hier etwas ausführlichere Angaben zum Aufbau bzw. der Struktur unseres Downloadbereichs:

Aktuell gibt es die Hauptkategorie (German Language Packs) sowie Unterkategorien (GOG, Steam...):

downloads-kategorien.png

Seit Einführung unseres neuen Installers ohne Passwortabfragen und mit Multi-Client-Kompatibilität ab v1.8 werden alle German Language Packs ausschließlich in der Hauptkategorie gespeichert. Es ist das Ziel, künftig alle German Language Packs nur noch in der Hauptkategorie aufzuführen. Dafür müssen die älteren Sprachpakete (vor Einführung des Installers v1.8) aktualisiert werden, was noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird. Anschließend werden die Unterkategorien gelöscht. Neue German Language Packs werden seit jeher direkt in der Hauptkategorie gespeichert.

Alle German Language Packs in der Hauptkategorie verfügen zudem auf ihren jeweiligen Seiten über Angaben zur Kompatibilität. Diese findet ihr in der rechten Seitenleiste:

downloads-kompatibilitaet.png

Ihr könnt sofort erkennen, mit welchen Spieleversionen ihr das jeweilige German Language Pack nutzen könnt. In der Regel unterstützen unsere Sprachpakete diverse Spieleversionen. Nur in Einzelfällen werden ausschließlich einzelne Spielefassungen unterstützt.

Jedes unserer neuen German Language Packs ab v1.8 verfügt zudem über die Möglichkeit, manuelle Installationen durchzuführen. Manuelle Installationen erlauben es euch, während des Installationsvorgangs selbst das Installationsverzeichnis zu bestimmen. So könnt ihr ausprobieren, ob sich das German Language Pack nicht vielleicht sogar mit einer Spieleversion nutzen lässt, die wir hier bei Valid Strategies noch nicht getestet haben.

Ich hoffe, dass hiermit der Aufbau unseres Downloadbereichs etwas verständlicher geworden ist.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zum Kommentar
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...