Zum Inhalt wechseln

submarine titans


Zur Lösung wechseln Gelöst von Tobi,

Empfohlene Beiträge

  • Administrator

Ich habe dir mal einen Link zum GLP geschickt. Bitte einmal testen, ob es bei dir funktioniert.

Wie das Spiel selbst ist, weiß ich nicht. Ich spiele es ja nicht, sondern schaue mir ausschließlich die Dateien an, die für die GLP-Erstellung relevant sind.

Link zum Kommentar
  • Administrator

Hm... merkwürdig. Hierzu ein paar Fragen:

  1. Du verwendest die Steam-Version des Spiels, richtig? Nutzt du das Spiel "wie von Steam ausgeliefert", oder hast du irgendwelche Veränderungen (Mods, inoffizielle Patches etc.) vorgenommen?
  2. Wenn du das Spiel "wie von Steam ausgeliefert" nutzt: Submarine Titans liegt auf Steam in der veralteten Version 1.0 vor. (Anders übrigens die GOG-Version: Die ist bereits auf v1.1 aktualisiert.) Könntest du das Spiel mal auf v1.1 aktualisieren und es dann noch einmal versuchen? Version 1.1 ist die letzte offizielle Version, die für das Spiel veröffentlicht worden ist. Ich habe den Patch unten angefügt.
  3. Falls Nr. 2 noch keine Besserung gebracht hat: Es gibt viele bekannte Probleme von Submarine Titans mit modernen Betriebssysteme (Windows 7, 8 und 10) und vor allem auch mit 64-Bit-Versionen. Fans haben hierfür bereits einen inoffiziellen Patch entwickelt: https://github.com/unknownexception/subtitans
    Könntest du einmal wie folgt vorgehen:
    a) Sicherstellen, dass Submarine Titans auf v1.1 gepatcht ist.
    b) Dann zunächst das GLP installieren.
    c) Dann den inoffiziellen Patch verwenden.

Falls das alles nicht hilft, habe ich noch eine andere Idee. Dann müsste ich allerdings noch einmal das GLP komplett anders aufbauen.

st1_mj0to0_1_usa.zip

Link zum Kommentar
Tobi hat vor 22 Stunden geschrieben:

Ich habe dir mal einen Link zum GLP geschickt. Bitte einmal testen, ob es bei dir funktioniert.

Wie das Spiel selbst ist, weiß ich nicht. Ich spiele es ja nicht, sondern schaue mir ausschließlich die Dateien an, die für die GLP-Erstellung relevant sind.

Hallo Tobi,

kannst du mir mal auch mal das GLP schicken? Dann teste ich ebenfalls den Patch.

Link zum Kommentar

Um den letzten offiziellen Patch installieren zu können muss die Registry angepasst werden.

Für ein Windows 64 Bit System folgenden Code in eine Textdatei kopieren, speichern  und Dateiendung in ".REG" ändern.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Ellipse Studios\Submarine Titans\Version]
"Version"=dword:01000000
"folder"="Submarine Titans"
"LastPlayer"="Steam"
"server"=""
"CharSet"=dword:00000001
"type"=dword:deb00008

Die Registry-Datei erlaubt es den Patch zu installieren, ohne das Spiel einmal gestartet zu haben.

Wenn man sich dann an Tobis Installationshinweise hält, lässt sich das GLP ohne Probleme installieren. Danach sollte man die Auflösung zumindest auf 1024x768 ändern. Ansonsten werden Beschreibungstexte abgeschnitten. Im Spiel ist das Menü und die Texte anschließend auf Deutsch. Die Sprachausgabe bleibt teilweise weiterhin Englisch. Ob es Untertitel gibt, kann ich leider nicht sagen. Habe dazu keine Option gefunden.

Ganz Fehlerfrei scheint das GLP noch nicht zu sein. Das "Lernprogramm" hat keine Sprachausgabe und ausgeführte Befehle (Bestätigung) ebenfalls nicht. Im englischen werden ausgeführte Aktionen kommentiert.

Screenshot.jpg.407185f6b8ebd77244be90f78dd25c66.jpg

Bearbeitet von Hightower
Link zum Kommentar
  • Administrator

Halbfertige GLPs soll es, wenn möglich, nicht geben. Falls allerdings das hier zutrifft:

Valer1us hat am 21.7.2021 um 18:17 geschrieben:

Das Tutorial von dem Spiel hat auch in der englischen Fassung keine Sprachausgabe und die Einheitenbestätigungen wurden meines Wissens nach nie lokalisiert.

... dann gibt es gar kein vollständiges GLP und du hast in der Tat schon die "komplette" deutsche Version von dem Spiel.

Link zum Kommentar
Tobi hat vor 14 Stunden geschrieben:

Halbfertige GLPs soll es, wenn möglich, nicht geben. Falls allerdings das hier zutrifft:

... dann gibt es gar kein vollständiges GLP und du hast in der Tat schon die "komplette" deutsche Version von dem Spiel.

Kannst du trotzdem mal die beiden Sound-Dateien austauschen?

Link zum Kommentar
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...