Zum Inhalt wechseln

Klimawandel ?


Franjo

Empfohlene Beiträge

Was war das denn! Ich wohne seit ca. 12 Jahren im Norden Deutschlands, aber so einen Sturm mit solchen Orkanböen habe ich bisher noch nicht erlebt. Ich habe gedacht jeden Moment ist das Dach weg, oder die Fensterscheiben zerspingen wenn die Böen mit über 100 km/h auf das Haus trafen. Bis auf einige Blumenschalen ist alles heil geblieben. Es ist schon erschreckend was so ein Orkan anrichten kann wenn man die Bilder im Fernsehen oder im Internet betrachtet. Haben muss ich so etwas nicht noch einmal.

Link zum Kommentar
  • 3 Wochen später...

Na ja, unter windig verstehe ich etwas anderes, nämlich Windgeschwindigkeiten so um 50-70 km/h. Hier ging es um Windgeschwindigkeiten über 100 - 120 km/h, also Orkanstärke, oder Windstärke 11 - 12 (Beaufort-Skala).

Ich bin der Meinung, dass der Klimawandel die extremen Wetterverhältnisse in Deutschland , z.B. Starkregen auf einem qm = 40 Lt. oder Wirbelstürme wie Tornados und Windhosen, beschleunigt hat. Vielleicht ist es aber auch nur ein Gefühl.

MDK - hast du deinen Gartenstuhl wieder gefunden? Oder hast du die Suche schon aufgegeben.

Link zum Kommentar
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...