Sam (Gast) Erstellt 5. Januar 2023 Teilen Erstellt 5. Januar 2023 Hallo zusammen, da ich hier neu bin, frage ich mal vorsichtig, ob es rechtliche Probleme gibt, wenn man die deutschen Language-Packs verwendet. Ich besitze z. B. das Original "Torins Passage" (komplett in deutsch) aus den 90er Jahren (was natürlich auf aktuellen Systemen nicht läuft) und habe bei GOG eine neue Version gekauft, die leider nur in Englisch ist. Link zum Kommentar
Administrator Tobi Erstellt 5. Januar 2023 Administrator Teilen Erstellt 5. Januar 2023 Hallo, welche rechtlichen Probleme befürchtest du denn zu bekommen? Link zum Kommentar
grauwolf Erstellt 8. Januar 2023 Teilen Erstellt 8. Januar 2023 Du darfst in Deutschland, mit Deinem Spiel immer noch machen was Du willst. Solange Du es dann nicht verändert weiter vertreibst, ist alles legal. Wäre ja noch schöner, wenn ein Spielehersteller Dir vorschreiben dürfte, was Du mit einem gekauften Spiel, privat auf Deinem Rechner machst. Schlimm genug, daß EA, Blizzard und Co., sobald man deren Online-Funktionen nutzt, die Festplatte scannen können "um Cheater zu entlarven" ^^. Link zum Kommentar
nova Erstellt 19. Januar 2023 Teilen Erstellt 19. Januar 2023 sind language packs nicht sowas wie mods? also da wird halt das spiel angepasst, damit es wieder deutsch ist. aber bei mods gibts ja auch keine probleme. von daher sehe ich hier kein risiko bei language packs. Link zum Kommentar
Empfohlene Beiträge