Zum Inhalt wechseln

Hallo zusammen! =)


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

auch ich bin gerade angekommen und schaue mich nun erstmal hier um.

Auf die Seite aufmerksam geworden bin ich bei Google-Recherchen wie auch durch die Nennung an verschiedenen anderen Orten wie beispielsweise den GOG-Foren.

Neben Mediengestalter und Fachinformatiker bin ich unter anderem auch Spiele-Veteran mit einem Retro-Faible.

Ansonsten ist es immer schwierig, "das eigene Leben in einem Satz" wiederzugeben, und ich belasse es erstmal dabei.

Bei Fragen kann man sich ja auch bei mir melden.

Viele Grüße in die Runde,

Tim

Link zum Kommentar

Ich habe mir mit der Zeit so ziemlich alle alten Sachen digital (neu) besorgt; speziell bei GOG, da man dort mehr Aufwand betreibt um sie (sinnvoll) spielbar zu machen und zu halten, was ja auch mal das Kerngeschäft dort war und nun wieder werden soll. Entsprechend groß ist meine Sammlung.

Ich habe mit 10 Jahren mit Computern angefangen und bin da auch über den Unterhaltungsaspekt hingekommen, wie so viele andere damals auch. Vom obligatorischen »Brotkasten« (C64) über einen Amiga 500 hatte ich mit 16 dann meinen ersten PC (einen Pentium 60, was damals eine ziemlich potente Maschine war, und ja, inklusiven Divisions-Bug! XD). Wie mit so vielen anderen Dingen auch waren die 80er-90er die beste Zeit. Heute wird mir viel zu viel »Halbfertiges« produziert und auf den Markt geworfen.

Auch, wenn ich anfangs mal alles mögliche ausprobiert habe, bin ich vor allem bei den Rollenspielen hängengeblieben, was auch heute noch so ist. Hinzu kamen dann irgendwann auch Shooter und Strategie. Ich mag besonder Pixel-Optik in alten wie aktuellen Spielen und kenne mich auch mittlerweile selbst ziemlich gut mit Technik wie auch Gestaltung aus.

Link zum Kommentar
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...