Zum Inhalt wechseln

Caesar II komplett auf Deutsch


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte mir neulich bei GOG Caesar II im Sale geholt und dann euren Deutsch-Patch drauf installiert. Leider musste ich feststellen, dass er nur den Text übersetzt, aber nicht die Audio Dateien. Um diesen Makel zu beseitigen, hab ich mir antiquarisch eine deutsche Version von Caesar II gekauft. Heute ist sie angekommen. In meiner Naivität wollte ich sie zuerst installieren. Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht. Also kopierte ich die Dateien von der CD. Allerdings waren da auch keine deutsche Sprachdateien dabei. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie diese Dateien heißen könnten?

Link zum Kommentar

So, ich hab es über die DOS Box doch noch geschafft, das Original zum laufen zu bekommen. Und siehe da, es hat eine deutsche Vollvertonung. Leider bekomme ich es durch einfaches kopieren in die GOG Version nicht die deutsche Vertonung hin. Und wenn ich die Originalversion über die DosBox spiele, dann ist sie zu schnell. Da hat GOG schon die perfekte Konfiguration gefunden. Falls Intresse besteht, eine ordentliche vollständige Übersetzung zu machen, dann würde ich die Daten zugänglich machen.

Link zum Kommentar
  • Aktive Benutzer   0 Mitglieder

    • Zurzeit betrachten keine registrierten Benutzer diese Seite.
×
×
  • Erstellen...