Administrator Dies ist ein beliebter Beitrag Tobi Erstellt 3. Januar 2021 Administrator Dies ist ein beliebter Beitrag Teilen Erstellt 3. Januar 2021 Wer schon länger Teil unserer Community ist, der hat selbstverständlich mitbekommen, dass seit September letzten Jahres ein Wechsel in der Administration stattgefunden hat. Seitdem wurde der Downloadbereich wieder aufgebaut und um weitere German Language Packs ergänzt. Außerdem bemühe ich mich kontinuierlich um Verbesserungen, wo immer es mir möglich ist (z.B. freie Downloads für alle). Auch dieses Jahr stehen spannende Entwicklungen auf Valid Strategies an. Es handelt sich um zwei "Baustellen", deren Bearbeitung schon länger auf meiner Prioritätenliste ganz weit oben stehen. Inzwischen konnten diese sehr konkret vorbereitet werden, sodass ihr die damit einhergehenden Veränderungen schon bald bei uns vorfinden werdet: Wegfall der Passwortabfragen Aktuell müsst ihr bei der Benutzung der German Language Packs ein Passwort eingeben. Hierbei handelt es sich noch um ein Relikt aus früheren Zeiten, in denen alle Inhalte auf Valid Strategies geschützt waren. Zum einen verursachen diese Abfragen aber immer mal wieder Probleme bei einzelnen Usern (vor allem auf älteren Betriebssystemen). Zum anderen wird nach meiner Vorstellung ein solcher Schutz für unsere Inhalte generell nicht benötigt, da sämtliche Sprachpakete auf allen Systemen und dauerhaft frei benutzbar sein sollen. In allen neuen Versionen unserer German Language Packs wird es keine Passwortabfrage mehr geben (und auch keine alternativen Schutzmechanismen). Gleichzeitig wird der Installer, der euch durch die Installationen der Sprachpakete führt, weiter verschlankt. Dieser wird euch weiterhin alle andernfalls manuell durchzuführenden Arbeiten abnehmen (z.B. Anpassungen von Spieledateien, Auslesen von Registry-Einträgen etc.) -- aber eben auch nur das. Alle überflüssigen Abfragen werden von mir entfernt. Alle German Language Packs, die im Downloadbereich mit Version 1.8 (oder höher) bezeichnet sind, werden den neuen Installer ohne Passwortabfrage enthalten. Multi-Client-Kompatibilität Unsere German Language Packs funktionieren zurzeit immer nur mit einer Spieleversion, d.h. beispielsweise entweder mit der Steam- oder mit der GOG-Version eines Spiels. In vielen Fällen könnte ein Sprachpakete aber auch mit unterschiedlichen Spieleversionen funktionieren, da sich diese nicht wesentlich unterscheiden. Künftige German Language Packs werden nun dahingehend entwickelt, dass diese grundsätzlich immer mit allen Spieleversionen kompatibel sind, also auf GOG-, Origin-, Steam- und UPlay-Versionen angewendet werden können. Einen Sonderfall stellen aktuell noch Spiele dar, die mittels Epic Games Launcher installiert worden sind. Aber auch hier versuche ich eine Lösung zu finden, dass diese Titel demnächst ebenfalls unterstützt werden. Nur in Ausnahmefällen, in denen sich die Spieleversionen tatsächlich unterscheiden, müssen weiterhin verschiedene Installer bereitgestellt werden. In diesem Zusammenhang werde ich allerdings auf zusätzliches Feedback durch die Community angewiesen sein. Ich kann die German Language Packs dann im Vorfeld nicht mehr vollumfänglich testen, da ich ein Spiel üblicherweise nicht als GOG- und Origin- und Steam- und UPlay-Fassung besitze. Ich denke allerdings, dass hier der Vorteil der Multi-Client-Kompatibilität den im Einzelfall möglicherweise bestehenden Nachteil, dass ein GLP mit einer Spieleversion doch nicht kompatibel ist, überwiegt. * * * Die angekündigten Änderungen werden so zeitnah, wie es mir möglich ist, umgesetzt. Ich hoffe, dass diese Änderungen nicht nur in meinem Sinne sind, sondern auch bei euch auf Zustimmung treffen. 8 4 Link zum Kommentar
t0mberlin Erstellt 3. Januar 2021 Teilen Erstellt 3. Januar 2021 Hossa, ja das sind gute Neuigkeiten. Besonders die Passwortabfrage hat bestimmt für 85 % der Fehlermeldungen hier im Forum gesorgt. Ja die Multi-Client Möglichkeit wird dann den Rest der Fehlerabfragen tilgen. Link zum Kommentar
djnightwalker Erstellt 5. Januar 2021 Teilen Erstellt 5. Januar 2021 Find ich auch gut, beides. Vllt kommt dann auch das GLP für mein Lieblingsspiel. Link zum Kommentar
nova Erstellt 10. Januar 2021 Teilen Erstellt 10. Januar 2021 super! dann kann man die sprachpatches noch besser archivieren. funktionieren die eigentlich auch unter windows xp? ich habe hier noch einen retro-rechner, und es wäre echt genial, wenn ich darauf die alten games patches könnte. Link zum Kommentar
Thekasighost Erstellt 14. Januar 2021 Teilen Erstellt 14. Januar 2021 Wow. Das klingt mal nach echt viel Arbeit... Ich habe aber auch keine Ahnung wie man sowas macht. Kann es nur nutzen :-) Link zum Kommentar
Administrator Tobi Erstellt 16. Januar 2021 Autor Administrator Teilen Erstellt 16. Januar 2021 Da ich hin und wieder entsprechende Nachfragen erhalte, hier eine kurze Info zum aktuellen Stand: Erste Versionen des neuen Installers werden bereits getestet. Voraussichtlich ab Februar wird dieser dann in den German Language Packs zum Einsatz kommen. 1 Link zum Kommentar
ifty Erstellt 17. Januar 2021 Teilen Erstellt 17. Januar 2021 Tobi hat vor 22 Stunden geschrieben: Da ich hin und wieder entsprechende Nachfragen erhalte, hier eine kurze Info zum aktuellen Stand: Erste Versionen des neuen Installers werden bereits getestet. Voraussichtlich ab Februar wird dieser dann in den German Language Packs zum Einsatz kommen. wie funktioniert das mit den tests und kann man vielleicht irgendwie helfen? also wenn du zufällig einen sprachpatch für pharaoh auf steam erstellst und man da testen kann, wäre ich auf jeden fall dabei. Link zum Kommentar
Hightower Erstellt 17. Januar 2021 Teilen Erstellt 17. Januar 2021 Alles zum aktuellen Test auf folgender Seite: Link zum Kommentar
t0mberlin Erstellt 17. Januar 2021 Teilen Erstellt 17. Januar 2021 Hightower hat vor 3 Stunden geschrieben: Alles zum aktuellen Test auf folgender Seite: ?? Link zum Kommentar
Hightower Erstellt 17. Januar 2021 Teilen Erstellt 17. Januar 2021 @t0mberlin Folge doch dem Link, dann siehst du um was es geht. Link zum Kommentar
Administrator Tobi Erstellt 18. Januar 2021 Autor Administrator Teilen Erstellt 18. Januar 2021 Der Bereich ist noch nicht für alle sichtbar, um auszuschließen, dass sich, falls sich aktuell in der frühen Testphase des neuen Installers wider Erwarten doch ein Fehler einschleicht, der Installer unkontrolliert verbreitet. Ich werde aber in der kommenden Woche nach Einfügen der letzten Anpassungen zwei Test-GLPs für alle veröffentlichen (und hoffe dann natürlich auf ehrliches Feedback von möglichst vielen Usern, ob sich die GLPs problemlos installieren ließen, ob das Durchführen durch den Installationsvorgang verständlich und komfortabel ist und so weiter). Falls dann noch etwas auffällt, kann ich es recht schnell anpassen, bevor dann alle GLPs nur noch den neuen Installer bekommen. Link zum Kommentar
t0mberlin Erstellt 18. Januar 2021 Teilen Erstellt 18. Januar 2021 ich kann dem Link nicht folgen da ich nicht die erforderlichen Berechtigungen habe..... Link zum Kommentar
Administrator Tobi Erstellt 18. Januar 2021 Autor Administrator Teilen Erstellt 18. Januar 2021 Da habe ich eine Einstellung übersehen. Sollte jetzt gehen. 1 Link zum Kommentar
ehriney Erstellt 15. Januar 2022 Teilen Erstellt 15. Januar 2022 hey ihr, sorry dass ich diesen alten Thread ausgraben muss. ich habe noch den alten Download des Sprachpacks von "The Longest Journey" kann ihn aber leider nicht mehr installieren weil das Passwort falsch ist, dass ich mir notiert hatte. Wie lauten da die aktuellen Daten? Oder gibt es eine Möglichkeit die Abfrage rauszunehmen? LG Link zum Kommentar
Administrator Tobi Erstellt 15. Januar 2022 Autor Administrator Teilen Erstellt 15. Januar 2022 Kannst du mir sagen, welche Version das GLP hat? Link zum Kommentar
ehriney Erstellt 22. Januar 2022 Teilen Erstellt 22. Januar 2022 ist Version 1.4.2 Link zum Kommentar
dunkeldorn Erstellt 1. Februar 2022 Teilen Erstellt 1. Februar 2022 sry das ich jetzt am ausgraben bin aber könntet ihr ne sperre in die glps einbaun damit sie nur bei legalen spielversionen funtionieren also nicht bei gecrackten versionen? Link zum Kommentar
GeorgMetzger Erstellt 2. Februar 2022 Teilen Erstellt 2. Februar 2022 (bearbeitet) dunkeldorn hat am 1.2.2022 um 09:44 geschrieben: sry das ich jetzt am ausgraben bin aber könntet ihr ne sperre in die glps einbaun damit sie nur bei legalen spielversionen funtionieren also nicht bei gecrackten versionen? Das ist sicher nicht möglich. Und warum auch? Ich spiele nur gecrackte Versionen, auch von allen Spielen, die ich gekauft habe bei Steam oder Epic, weil ich auf meinem Spiele-PC kein Internet habe und die blödsinnigen Clients nicht installieren will... Bei GOG logischerweise nehme ich, was ich dort runterladen kann, die sind ja alle ohne Schutz Bearbeitet 2. Februar 2022 von GeorgMetzger Link zum Kommentar
Administrator Tobi Erstellt 2. Februar 2022 Autor Administrator Teilen Erstellt 2. Februar 2022 dunkeldorn hat am 1.2.2022 um 09:44 geschrieben: sry das ich jetzt am ausgraben bin aber könntet ihr ne sperre in die glps einbaun damit sie nur bei legalen spielversionen funtionieren also nicht bei gecrackten versionen? Das sehe ich nicht als unsere oder meine Aufgabe an, zu verhindern, dass jemand gecrackte Spiele mit einem der GLPs auf Deutsch spielt. Damit haben wir schließlich nichts zu tun. Außerdem könnte der eine oder andere ja auch nachvollziehbare Gründe dafür haben, ein gecracktes Spiel zu nutzen (unabhängig davon, ob das im Einzelfall legal ist oder nicht). 2 Link zum Kommentar
GeorgMetzger Erstellt 3. Februar 2022 Teilen Erstellt 3. Februar 2022 @Tobi hat völlig recht. Ein Grund z.B. ist, dass gecrackte Versionen tatsächlich FUNKTIONIEREN, im Gegensatz zu vielen (natürlich nicht allen!) Original-Exes mit Kopierschutz. Viele alte Sachen kriegt man ohne Crack gar nicht mehr zum Laufen, weil z.B. Starforce und auch andere Schutzmechanismen unter Windows 10+ gar nicht mehr tun. Oder versucht mal, ein Laserlok-Spiel ohne CD-Laufwerk ans Laufen zu bekommen Außerdem, aber das hatte ich ja schon gesagt, kommen Cracks ohne diese "Store-Bloatware" aus, die ich persönlich absoluten Mist finde. GOG ist hier perfekt, weil man Offline-Installer runterladen kann! 1 Link zum Kommentar
Franjo Erstellt 3. Februar 2022 Teilen Erstellt 3. Februar 2022 Ich finde auch das, wenn ich ein Spiel gekauft habe, die ganzen blöden Schutzmechanismen entfernt werden müssen. Absoluter Schwachsinn sie zu behalten, weil es trifft immer nur diejenigen die Spiele ordentlich erwerben oder erworben haben. Diejenigen die Schutzmechanismen aushebeln wollen, werden es auch ohne zu fragen weiterhin tun. Aber wenn ich die Spiele ordnungsgemäß gekauft habe, dann sollte ich als Käufer nicht noch mit solchen Maßnahmen geknebelt werden. GeorgMetzger hat vor 5 Stunden geschrieben: Außerdem, aber das hatte ich ja schon gesagt, kommen Cracks ohne diese "Store-Bloatware" aus, die ich persönlich absoluten Mist finde. Sehe ich auch so. Die Hersteller und Betreiber der Spiele könnten mit etwas mehr investiertem Gehirnschmalz weiterhin ihre Produkte schützen, aber bei dem Erwerber der Spiele den Schutz entfernen (er hat ja dafür bezahlt). Link zum Kommentar
ehriney Erstellt 17. Februar 2022 Teilen Erstellt 17. Februar 2022 ist es denn möglich die alte GLP Version nochmal zu benutzen? Oder gibt es evtl eine neue Version ohne Passwortabfrage? Kann euch auch gerne das alte zip nochmal hochladen wenn es hilft. Würde TLJ echt gerne mal wieder spielen Link zum Kommentar
JCD Erstellt 17. Februar 2022 Teilen Erstellt 17. Februar 2022 Vielen Dank, dass diese Plattform lebt! 1 Link zum Kommentar
Empfohlene Beiträge